WWE sucht die Supercard: Das Kayfabe.de Wrestlemania 32 Booking

wrestlemania 32 card prognose

Wie diese Woche bekannt wurde, ist die komplette Wrestlemania 32 Card wieder offen. The Rock ist Hollywood-technisch verhindert, zahlreiche Stars sind verletzt – doch Rettung naht! K-Dave bastelt aus den vorhanden Optionen eine echte Traumcard und bringt das Flaggschiff wieder auf Kurs.

Ich kenne euch Tastenkrieger natürlich gut genug um zu wissen, dass alleine schon bei so viel Anmaßung der Shitstorm-Finger auf der Tastatur juckt. Aber diese Card ist einfach zu gut für Understatement – here we go:

Ausgangssituation

Zunächst haben wir erst mal das Problem, dass wir auf zahlreiche Stars nicht zurückgreifen können. Ich gehe von folgenden Ausfällen aus:

The Rock: Wird seine Filmproduktion nicht gefährden wollen / dürfen

Randy Orton: Ist noch viele Monate verletzt

Seth Rollins: Wird frühestens im Mai wieder fit sein

Cesaro: Fällt ebenfalls in diesem Zeitraum noch aus

Keinesfalls für einen Run verfügbar sein werden Shawn Michaels und Goldberg. Ersterer ist aber immer für einen Angle gut. Auch Batista, Rob Van Dam und Rey Mysterio werden vermutlich lieber andere Verpflichtungen wahrnehmen.

Apropos Angle – hier sind einige Überraschungen, die ich erwarte:

Kurt Angle: Hat sein „TNA Retirement“ für Januar angekündigt und gilt als heißer Kandidat für eine Rückkehr

Daniel Bryan: Wird letztlich seine Freigabe bekommen und wenn auch nur für einen kurzen Wrestlemania-Run

Finn Balor: Ist als Top-Draw von NXT zu wertvoll, um nicht im Rahmen von Wrestlemania in Erscheinung zu treten

Außerdem rechne ich damit, dass Sting verfügbar sein wird und Chris Jericho die mangelnde Starpower behelfsmäßig kompensiert.

Chris Jericho vs Tyler Breeze

jericho vs breeze
Bekanntlich zieht der Veteran Jericho es heutzutage vor in unverbrauchten Paarungen neue Stars aufzubauen. Mt Tyler Breeze ist ein solcher aktuell zum Main-Roster hinzugestoßen. Nach Jushin Liger wäre Chris Jericho das bislang größte Match für den Newcomer.

Wahrscheinlichkeitsprognose: 7/10

John Cena & Finn Balor vs The Wyatt Family

Cena Balor vs Wyatts
Auch John Cena fährt seit 2015 einen Gang zurück und hat begonnen seine potentiellen Nachfolger aufzubauen. Ein solcher kann Finn Balor werden. Bei NJPW war er bereits ein Top-Draw und es gibt keinen Grund, warum dies bei der WWE nicht der Fall sein sollte. Cena könnte Finn Balor dem Mainstream-Publikum schmackhaft machen, während die Wyatt Family einen passenden Gimmick-Gegenpart zur Dämon-Persona von Balor abgibt.

Wahrscheinlichkeitsprognose: 4/10

Dolph Ziggler vs Dean Ambrose vs Kevin Owens (WWE Intercontinental Championship)

ziggler ambrose owens
Wenn wir mal ehrlich sind, wird Dolph Ziggler der ewige IC-Contender bleiben. Aber das ist okay so – die Midcard braucht gute, charismatische Wrestler wie ihn. Dean Ambrose würde sich für den Spot ebenfalls gut eignen, wenn der Main Event bereits anderweitig besetzt ist. Kevin Owens könnte als Dritter mit dem Titel in das Match gehen, womit man endlich wieder ein starkes und bedeutungsvolles Triple Threat Titelmatch bei Wrestlemania hätte.

Wahrscheinlichkeitsprognose: 5/10

Daniel Bryan vs Kurt Angle

bryan vs angle
Daniel Bryan und Kurt Angle haben eine ähnliche Story. Beide sind absolut vernarrt in ihr Handwerk, schleppen chronische Nackenprobleme mit sich herum, haben aber sicher nochmal Bock auf die ganz große Bühne. Diese kann Wrestlemania ihnen bieten und die WWE hat die Starpower dringend nötig. Zudem würde man hier ein echtes Dream Match realisieren, dessen Geschichte sich nahezu von selbst schreibt. Die Frage ist, ob man die Gesundheit der Akteure riskieren kann und ob man sie bei Verfügbarkeit nicht anderweitig verplant. Ein Match der beiden hätte jedenfalls Showstealer-Potential.

Wahrscheinlichkeitsprognose 3/10

Lucha Dragons vs New Day vs Dudley Boys vs The Usos (WWE Tag Team Championship)

tag fatal 4 way
Die WWE hat aktuell nur sieben Main Roster Teams, die noch dazu nahezu gleichwertig gebookt werden. Da macht ein Fatal-4-Way um den Tag Team Championship durchaus Sinn. Die Dudley Boys kann man als gesetzt betrachten, New Day ebenso. Die Lucha Dragons und die Usos könnten zusätzlich für ein Technik-Feuerwerk sorgen.

Wahrscheinlichkeitsprognose: 8/10

Lumberjack-Match: Paige vs Sasha Banks (WWE Divas Championship)

paige vs banks
Divas Revolution hin oder her – bei Wrestlemania werden die populärsten Diven gegeneinander um den Titel antreten. Damit die Mädels alle was von Wrestlemania haben und da man vermutlich keine zwei Women Matches booken wird, bietet sich ein Lumberjack-Match an.

Wahrscheinlichkeitsprognose: 9/10

Retirement Match: Undertaker vs Sting

undertaker sting
Undertaker und Sting stehen beide kurz vor dem Rücktritt. Sting wurde im Match gegen Seth Rollins schmerzlich bewusst, dass sein Körper den schnellen, harten Stil der heutigen Zeit nicht mehr mitmacht und Undertaker erging es in den letzten Jahren ähnlich. Kein Fan hätte Verständnis dafür, würde man die Paarung nicht bringen. So jung kommen sie nicht mehr zusammen und so schnell werden sie nicht mehr gemeinsam Teil des Rosters sein.

Wahrscheinlichkeitsprognose: 9/10

Roman Reigns vs Triple H (WWE World Heavyweight Championship)

reigns vs tripleh
Die Weichen für den Main Event wurden mit dem Finale der Survivor Series gestellt. Grundsätzlich böte sich auch ein Rematch gegen Brock Lesnar für Roman Reigns an, aber der Background gibt das aktuell nicht her. Und warum Unsummen für Lesnar ausgeben, wenn Triple H den Spot in diesem Fall viel sinnvoller ausfüllt? Diese Wrestlemania könnte Reigns als neue Vorzeigefigur der WWE manifestieren. Es hängt nun vor allem daran, dass man Reigns nicht komplett an der Zielgruppe der erwachsenen, männlichen Fans vorbeibookt.

Wahrscheinlichkeitsprognose: 10/10

Eure Traum-Cards

Nun kennt ihr meine Einschätzung, jetzt freue ich mich auf eure – wie würdet ihr Wrestlemania 32 booken? Verratet es mir im Kommentarfeld.

 

 

Feed me more:
Tagged with:     , ,

About the author /


Masked keyboard warrior. Hits his enemies with his fabolous finisher - the keystroke. Writes about Wrestling.

K-Dave on Twitter

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Du möchtest mehr von Kayfabe.de lesen? Auf diesen Kanälen kannst du uns abonnieren: